start  veranstaltungen guestbook calendar

impressum vergangenheit links über uns

 
       

 

 


B I S H E R I G E V E R A N S T A L T U N G E N

 
 


Datum

Veranstaltung

Art

Mitwirkende, Programm u. dgl.

 
2016
     
25.Nov
16
Flüsterzweieck
"Menschenkür"
Theaterkabarett
Flüsterzweieck küren den besten Menschen. Denn Flüsterzweieck, und nur Flüsterzweieck, wurden auserwählt zu wählen. Doch welchen Kategorien muss eigentlich der beste Mensch entsprechen? Sind es Aussehen, Erfolg und Geschlecht? ...
11.Nov
16
Guggi Hofbauer
"Schluss mit Genuss?! Na sicher nicht!"
Kabarett
Schluss mit GENUSS“ – Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung. Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen?
Nein, findet die junge österreichische Kabarettistin Guggi Hofbauer und präsentiert in ihrem zweiten
...
14.Okt
16
Hilde Fehr
"Fehr-liebt, Fehr-lobt, Fehr-heiratet den Bauern"

Kabarett
Alles begann mit 8 Jahren des Single-Daseins! Eine nicht gerade allzu erstrebenswerte Daseinsform mit zwei Kindern im Schlepptau…
Dann entdeckte Hilde Fehr die Selbstliebe und schrieb ein Buch dazu ...
16.Sept
16
Barbara Weinzierl
"Wir müssen reden! Sex, Geld und Erleuchtung"

Kabarett
Warum knurrt meine Katze wie ein Hund, wenn Besuch kommt? Brauchen Tiere Reinkarnationstherapie, um zu ihrer wahren Bestimmung zu finden? Kann man esoterisch-erotische Turnübungen a la Tantra bei der VHS günstiger bekommen als im Fitnessclub?
Warum haben die Erwachsenen verlernt, Fragen zu stellen?
25.Mai
16
Veronika Faber & Band
"A Guada hoits aus - Chansons bavaroises"

Konzert
Chansons im Dialekt? Das geht, findet Veronika Faber und thematisiert in ihren Liedern verschiedene Facetten des Menschseins. Von den schönen Momenten des Lebens bis zu Enttäuschungen, Scheitern und Neid nähert sie sich ihren Themen in bayerischem Dialekt und mit großer Leichtigkeit
24. Apr.
16
WALTER LEITGEB
"Unterwegs in den Bergen"

Vortrag
Eine Foto- und Film-Präsentation über Naturschönheiten und Bergerlebnisse aus unserer Heimat und Umgebung
8.April
16
FEI SCHO
unberechenbar & unerhört
Konzert
 FEI SCHO bereichern die Weltmusikszene mit ihrem bayrischen, alpinen Charme und ihrer großen Vielseitigkeit…
4.März
16
Leroy Emmanuel Trio
Konzert
Das energetische Trio spielt mit Freude, Intensität und unwiderstehlichem Groove, jede Darbietung wird zu einem mitreißenden und einprägsamen Erlebnis.
5.Feb.
16
Die Austriösen
"
Oh mei! Du Österreich!"
Kabarett
 Eine amüsant-satirisch-skurrile Österreich-Revue von und mit Barbara Weinzierl und Jürgen Wegscheider.
 
2015
     
25.Okt.
15
Monika Blankenberg
"Altern ist nichts für Feiglinge Vol.II"

Kabarett
Nach dem großen Erfolg von "Altern ist nichts für Feiglinge" geht es endlich weiter. Es wurde aber auch höchste Zeit für eine Fortsetzung.
9.Okt.
15
Markus Koschuh
"Hypoventilieren"

Kabarett
Was als Zwischenprogramm nur für Juni 2015 geplant war, weil er fassungslos in einer Landtagssitzung sass, als gerade einmal eine Stunde lang über das Hunderte-Mio-Euro-Desaster der Hypo Tirol geredet werden durfte - Geld, das eigentlich uns allen gehört, wird nun zum kabarettistischen Dauerbrenner.
11.Sept.
15
Die Lästerschwästen
Best off - 10 Jahre LS
Kabarett
Die Lästerschwästern feiern ihr 10 jähriges Jubiläum und geben zu diesem Anlass ein Gastspiel im Kulturforum Weißenbach
24.April
15
Jazzknödel & Blueskraut
Konzert
Außerferner Dialekt verbunden mit Jazz und Blues bringt das Kulturforum Weißenbach im April.
27.März
15
Alpen-Klezmer
Konzert
Bayrisch, jiddisch, wuid und koscher geht’s zu beim Auftakt 2015 des Kulturforum Weißenbach
 
2014
     
18.Okt.
14
Markus Koschuh
"Schwarzmalen"

Kabarett
 Nachdem  er mit „Agrargemein“ ein bitterböses, topaktuelles Tiroler Sittenbild gezeichnet hatte, erweitert er in seinem neuen Programm den Fokus
14.Nov.
14
Leo Lukas & Simon Pichler
Schwarze Magie
Kabarett
Kleinkunst wie sie schwärzer nicht sein kann, präsentiert das Kulturforum Weißenbach im Außerferner Kabarettherbst.
18.Okt.
14
Stefan Waghubinger
"Außergewöhnliche Belastungen!"

Kabarett
Waghubinger sollte eigentlich ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt ... aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste...
19.Sept.
14
Rena Schwarz
Jung? Attraktiv... und übrig!
Kabarett
Anfang 40! Die Spitze der besten Jahre ist erreicht.
Wo steht man heute? Zwischen Singelbörsen & Ü-30 Party ?
25.April
14
ANN KLEIN & BAN
Tumbleweed Symphony TOUR 2014

Konzert
„Here and now you are in the Promised Land“ singt Ann Klein auf ihrem neuen Album und lädt uns herzlich ein, in ihrem Rockparadies auf ihrem ganz privaten „Rocking Chair“ Platz zu nehmen.
13.März
14
Andrea Limmer & Christoph Theussl
"Zwoa Hoibe san aa a Schnitzl!"
Musik-Kabarett
Wir leben in Zeiten, in denen die Luft dünn, das Geld knapp und der Depp allgegenwärtig ist. Flucht ist nicht möglich, da es keine Grenzen mehr gibt...
28.Feb.14 WALTER LEITGEB
"Bergwinter im Ausserfern"
Vortrag
Eine Foto- und Filmschau mit Winterlandschaften aus der heimischen und benachbarten Bergwelt.
8. Feb. 14 Ursula BRUCK & Eik BREIT Musik-Kabarett
Ein Musik-Kabarett-Revue-80er-Spektakel der ganz besonderen Art !
 
2013
     
22.Nov.
13
ALFRED MITTERMEIER
"EXTRAWURST IST AUS!"
Kabarett
Wir leben in Zeiten, in denen die Luft dünn, das Geld knapp und der Depp allgegenwärtig ist. Flucht ist nicht möglich, da es keine Grenzen mehr gibt...
4.Okt.
13
LUDWIG W. MÜLLER
„Dönermonarchie“
Kabarett
Migration ja, aber bitte nur an Werktagen von 8 bis 18Uhr. Soll keiner sagen, wir hätten kein Interesse an fremden Kulturen!
20.Sept.
13

WERNER BRIX
„40plus-Über Männer in den besten Jahren“

Kabarett
Wir sind reif geworden! Das ist die Erreichung eines Zustandes. Das ist ein chemischer Prozess! Da macht es „klick!“ und alles ist anders und im Gegensatz zur Physik unumkehrbar!
11.Mai
13
The Soul Travelers Konzert
Lassen sie sich mitnehmen auf eine Reise zur Seele der Musik. Alles einsteigen! Zug fährt ab!
6.April
13
"Sir“ Oliver Mally & Martin Gasselsberger Konzert
AMIWA two generations
Karibische Sounds in Weissenbach
9. März
13
Wally Warning featuring Amira Warning Konzert
AMIWA two generations
Karibische Sounds in Weissenbach
15. Feb.
13
ANIADA A NOAR Konzert
"Robustfolklore aus der Steiermark"
11. Jan.
13
AlpenKlezmerGlühen Konzert
"Bairisch * jiddisch * wuid & koscher"
 
2012
     
10. Nov.
12
FRANZISKA WANNINGER Kabarett
Auf wunderbar entlarvende Weise zerdeppert Franziska Wanninger die Mythen derromantischen Liebe, denn am Ende zählt eben doch nur einzig und allein das Geld.“
20. Okt.
12
MONIKA BLANKENBERG Kabarett
Intelligentes Kabarett, witzig und ironisch, hintergründig und nachdenklich machend"
28. Sept.
12
Die LÄSTERSCHWÄSTERN Kabarett
In rasantem Tempo schlüpften die Lästerschwästern in verschiedene Rollen, wechseln von spitzmündig in Hochdeutsch vorgetragenen Weisheiten in Schenkel klopfende tiefstbayerische Pointen. Sie haben es wirklich drauf, die Lästerschwästern...
18. Mai
12
d’Housemusi Landler bis
Stubenrock
„Irgendwann hob i g´spannt, dass ma Metallica a auf da Zither spui´n ko!“ kann man den Toni zitieren. Martin spielt dazu die Kontragitarre ...
27. April
12
SCRAP -
Wertstofforchester
Recycling-Orchester
Ein irrwitziges Spektakel mit rund 50 Recycling-Instrumenten mit einem Gesamtwert von nur 15.- Euro! Schaufelcello, Soundstaubsauger, Musikpümpel, Tubenorgel, Ausgussflöten, Autohupen-Orgel ...
23. März
12
FEI SCHO -
ungrantig
Alpine Weltmusik
Fünf Individualisten/innen mit fünf charakteristische Stimmen und 18 Instrumenten verbreiteten unverschämt gute Laune und zeigen die fröhliche und lustige Seite der bayerischen Kultur...
 
2011
     
7. Dez
11
Die PrimaTonnen & Edeltraud Rey Kabarett
Gewichtige Frauenpower präsentierten wir zum Abschluss des Ausserferner FRAUEN Kabarettherbstes. Die PrimaTonnen mit "Tonnenwei(s)se Weihnacht"
21. Okt
11
Tanja Ghetta Kabarett
"Eingefädelt"
Schon im Geburtskanal weiß Sie's genau: als gebürtige Tirolerin für die Pisten dieser Welt geboren, wird sie einmal ein großer Skistar!
7. Okt
11
Christoph und Lollo Musik-Kabarett
In Zusammenarbeit mit dem Huanza: Frei improvisiertes Kabarett aus der Hauptstadt..

 

16. Sept
11
Die Lästerschwästern FRAUEN-Kabarett

Große Stoffe im Kleinformat, darin liegt die Magie von Stubenspielen, wie Mysterien einst in der besinnlichen Zeit üblich waren. Zurück zu den Ursprüngen bedeutet demnach die Geschichte von „Halleluja, Josef“.

19. Juni
11
Big Band Ausserfern Konzert

Big Band Sound pur, mit mehr als 20 Musikern aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus, mit tollen Kompositionen und Arrangements und heißen Improvisationen. In typischer Big Band-Besetzung

24. April
11
"Halleluja Josef" Stubenspiel

Große Stoffe im Kleinformat, darin liegt die Magie von Stubenspielen, wie Mysterien einst in der besinnlichen Zeit üblich waren. Zurück zu den Ursprüngen bedeutet demnach die Geschichte von „Halleluja, Josef“.

18.März
11
Adjiri Odametey Konzert

Mit unverwechselbarer, warmer und erdiger Stimme singt der Westafrikaner Adjiri Odametey seine Songs. Alle sind sie melodiös, zuweilen auch melancholisch, aber immer von positiver Grundstimmung geprägt.

 
2010
     
27. Nov
10
Mistcapala Kabarett

Da wird gedrückt, geblasen, gequetscht, gezupft: Auf 96 Tasten, 45 Löchern und 288 Saiten, kurzum, auf allem, was sich Musikinstrument nennt. Da wird gesungen, was das Zeug hält, denn sie singen gern, in Hochform sogar vierstimmig. ...

25.Sept
10
Gunkl Kabarett

… gut, wir waren damals natürlich alle jünger, und jeder von uns hat viel mehr geglaubt als gewußt. Das ist in einem gewissen Alter ja auch ganz wunderbar; da hat man grad einmal zwei Sachen erlebt, und vier Sachen gelesen, und sollte jetzt ja auch schon erwachsen sein, und dann bastelt man sich ...

25.Sept
10
Leo Lukas & Simon Pichler Kabarett

Die Wunderwelt der Zahlen. Das Thema brennt förmlich unter den Nägeln - die Kabarett-Kollegen scheren sich ja viel zu wenig um Mathematik, Mystik und Milchmädchen. Und während alle anderen unter der Weltwirtschaftskrise leiden, hat dieses Programm natürlich Hochkonjunktur.

11.Juni
10
Doppelbock mit Jodlerin Christine Lauterburg living urban Swiss folk music

Vergessen Sie Ihre Klischees. Doppelbock setzt sich mit Schweizer Volksmusik auseinander, interpretiert die alten Melodien im Kontext der Zeit und verbindet so die Suche nach den Wurzeln mit den Bedürfnissen globaler Zugehörigkeit. Kein angestaubter Alternativ-Vortrag, sondern zeitgemässe "living urban Swiss Folkmusic” ...

14. Mai
10
Zappa & "The wild irish Lasses" Irish-music'n Blues with joy & power

Auf der einen Seite Blues-Harp, E-Gitarre und Gesang von Flüstern bis markante Rockröhre "Zappa" auf der anderen Seite Geige, Banjo, Gitarre, Cello, Tin Whistle und die Stimmen von "The Wild Irish Lasses". Das Resultat ist kraftvoll ...

18. März
10
Mamadou Diabate und Sigi Finkel Afro-Music

Mamadou Diabate, der großartige Balaphon-, Ngoni-Spieler und Sänger aus Burkina Faso, welcher das Publikum in Weissenbach bereits vor zwei Jahren begeisterte, und Sigi Finkel an Saxophon sowie diversen Flöten ...

29. Jan
10
Aniada a Noar
Holz
Robust-Folklore

Eine programmatischer Bogen, quasi ein roter Faden musikalischer wie textlicher Natur: Holz - ein Ausflug in die facettenreiche heimische Hochflur-Botanik von und mit Aniada a Noar. ...

 
2009
     
13. Nov
09
Ludwig Müller
Total brachial -
wo die Freundschaft aufhört
Kabarett

Endlich bricht der bislang hauptsächlich für seinen skurrilen Wortwitz bekannte Kabarettist einmal alle Regeln des guten Geschmacks. Und redet völlig ohne jedes Tabu über das Thema, das uns im Grund am allermeisten interessiert ...

9. Okt
09
Werner Brix
megaplexx2
Kabarett

In Megaplexx2 – die besten Stellungen geht es um Menschen und Macht und ihre witzigsten Auswüchse.
Macht, die Tochter des Großen Clowns, soll heiraten. Und alle wollen sie zur Frau.

18. Sept.
09
Pepi Hopf
Mit besten Grüßen aus Wien Simmering

Best of Kabarett von und mit Pepi Hopf

Kabarett

Ein unglaubliches Feuerwerk an Pointen, einen Kabarett-Abend der absoluten Sonderklasse.
Das beste aus 5 Programmen. Jeden Abend ein wenig anders, je nachdem was Pepi Hopf am jeweiligen Abend für das Beste hält.

4. April
09
Unverschämte
Wirtshausmusik
Wirtshausmusik

Bayrische Wirtshausmusik, aufmüpfig und frech, bis poetisch

13. März
09
Kofelgschroa Wirtshausmusik

Junge bayrische Wirtshausmusik, wirklich jung mit erfrischend neuen Ideen über Volksmusik

6. Feb
09
Aniada a Noar Robust-Folklore

Geigenjodler und Polka, Tanzln und Gstanzln, herzhaft erfrischend

 
2008
     
29. Nov
08
PETER AMMAN Photoshow

Bergsteigen und Kultur in den peruanischen Anden

Ein Leinwandereignis der besonderen Art!

7. Nov
08
Zither-Manä Landler und Blues

Er ist ein bayerisches Original und der Erfinder des Zither-Rocks: Zither- Manä alias Manfred Zick setzt sein Instrument unter Strom und zeigt der Welt eindrucksvoll, was man mit einer Zither alles anstellen kann...

10. Okt
08
MARTIN HERRMANN Kabarett

"Wer flüstert, lügt!" Ein satirisches Solo, fein gezupft.
Lustvoll-böse Chansons zwischen Eierschneider und Warmbadetag.
Verschärftes Junggesellenmobbing: Die Deutschen sterben aus.

27. Sep
08
KABARETT MIX SHOW Kabarett

Drei Kabarettisten, drei Programme auf einerBühne. Ein kurzweiliger Abend, musikalisch und textlich gleichermaßen raffiniert, geistreich,schwarzhumorig, verblüffend und voller Überraschungen.

18. Sep
08
Luise Kinseher - Hotel Freiheit Kabarett

Nehmen Sie sich frei!
Ziehen Sie den Stecker aus der Dose und gehen Sie vom Netz!
Entfliehen Sie dem Alltag und werden Sie Gast im HOTEL FREIHEIT.

23. Aug
08
Old Stoariegler
Dixilandband
Dixi

Mit Tschäss ohne Schträss zum zweiten Mal in Weissenbach, mal wieder ein Reisenerfolg.

7.Juni
08
The Mamadou Diabaté & Percussion Mania
Konzert
Unglaublich mitreissende Musik aus Burkina Faso
25.April
08
The Baritone Orchestra
Konzert
Aussergewöhnliche Musik in einem aussergewöhnlichen Duo...
27.März
08
Female Affairs
A Capella
Fünf Damen und ein Herr treten an, um das Publikum zu betören. Ihr Mittel: Der Gesang. Es ging um Liebe, Verhältnisse, Abenteuer ...
29.Feb
08
Posaunentrio Triptique
Konzert
Posaune vom Mittelalter bis in die Neuzeit, mit historischen Hintergrundwissen und mancherlei musikalischen Überraschungen. Eine wirklich hörenswerte Darbietung ...
 
2007
     
16.Nov
07
Mc Dietzi & die Selbsthilfegruppe
“VORHANG AUF”
Tiroler Mundart-Musikkabarett
Mit seinen Texten hat der gebürtige Ausserferner die Herzen seiner begeisterten Zuhörer erreicht und zwischen Kabarett, Therapiesitzung und Konzert tolle Partystimmung verbreitet.
26.Okt
07
LesDerHos'n -
Schuß mit lustig
Konzert Chaos Kabarett
Ein überwiegend selbstkomponierter Musikstilmix in dem es wie immer an Tönen nicht mangelt: lauten und leisen, bewußt falschen und gekonnt richtigen, gekrönt mit doppelbödigen Texten- humorvoll in allen Etagen.
12.Okt
13.Okt
07
Die Wepsen -
Außerfern Blues
Kabarett
Das Leben im Außerfern ist hart. Das Leben als Frau dort - die Härte.
Frauen-Power, Parodien und mitreisende Musik ...
29.Sep
07
Helmut Schleich -
MUTANFALL
Kabarett
Einfach toll welche witzigen und auch sehr unterschiedlichen Charaktere da mit aller-einfachstem Mitteln gespielt wurden.

12.Mai
07

SMELIK & FRIEND Konzert
Ein Abend, der von der Vielfalt und den Eindrücken verschiedenster Musikrichtungen geprägt wird: Folk, Irish, Bossa, Latin, Blues, Ragtime, Jazz.
27.Apr
07
Michi Dietmayr - Auszeit Kabarett
... Mit Liedern aus seiner neuen CD "Auseit" nahm er das zahlreich erschienene Publikum mit in die Welt unserer Realität, verpackt in mundartlichem Witz und totaler Ehrlichkeit.
23.Mar
07
SQUADUNE Konzert
Ein gewaltiger Abend unplugged. Eine Reise des Folk von Irland bis Rumänien mit viel Stimmung, Spaß und Überraschungen.
23.Feb
07
Manu Delago Handmade Konzert
Ein gewaltiger Abend mit vollen Rängen. Das neugierige Publikum war durchwegs begeistert. Einem auf den ersten Blick verbeulten Wock solche Klänge zu entlocken...
28.Jan
07
Calmus Ensemble Leipzig a-cappella
Das Publikum:
... das ist absolute Weltspitze
... ein geführter Gang durch die Zeiten
Da gibt man den Leuten viel mit auf den Weg.
 
2006
     
1.Dez
06
Susanne Dirr
Lesung
Lesung
Ein Abend mit Gedanken und Geschichten

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bücherei anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens.

17.Nov
06
Martin Wagner
Ernstln
Kabarett
ein komprimierter Streifzug durch das Leben eines Mannes namens Ernst. Dieses anschaulichst beschreibend
20. Okt
06
Lygia Campos BRAZIL POP JAZZ WORLDMUSIC
eine eigenwillige und exotische Mischung aus brasilianischer Musik, mit teils arabischem, teils afrikanischem Einfluss sowie popigen Rhythmen...
22. Sep
06
Alfred Mittermeier
Ochsentour
Kabarett

eine persönliche Biographie, ein chronologisches Wirrwarr, bitterböse, ohne Schnickschnack.

19. Mai
06
Unsere Lieblinge Hochmusikalisches Variété

Das sympathische Duo an Kontrabass und Minimalschlagzeug ...

31. Mar
06
De 3 Luschdigen Zwoa BAYRISCH PUNKIGES MUSIK - KABARETT

... Die beiden Bad Tölzer begleiten ihren Eigenkompost mit Posaune, Tuba, Schlagzeug, Ziach (Ziehharmonika, wer nicht dialektsicher ist ....) und vielem Skurrilem mehr...

27. Jan
06
ODECASA - Música popular brasileira Musik aus Brasilien

... Es ist die Geschichte einer Welt, in der sich die Fähigkeit, Gefühle mit Musik auszudrücken, in ihrer ursprünglichsten, poetischen Form erhalten hat. Lieder in der Stärke und Poesie der brasilianischen Volksmusik!

 
2005
     
28. Nov
05
WINKLER & FEISTRITZER - Urlaub bei Freunden Musik - Kabarett

eine freche Typenparodie in Wort und Musik

Im Touristenparadies geht es drunter und drüber.

28. Okt
05
Werner Brix - allein im Megaplex Slow Food Kabarett

Ein Beitrag zur Entschleunigung der Lebensgeschwindigkeit, sowie Gedanken zu den Vorzügen der Anarchie.

30. Sept
05
Martina Schwarzmann - Schräge Töne - Klare Worte Musik - Kabarett

In scharfzüngigen Songtexten mit Brucker Färbung nimmt sie die Befindlichkeiten ihrer ländlichen Mitmenschen aufs Korn und karikiert die groteske Komik belangloser Alltagsszenen.

12. Juli
05
Old Stoariegler
Dixilandband
Dixi

Der Name läßt es schon vermuten, daß hinter diesen sieben steirischen Musikern etwas "Komisches" steckt. Sie verwenden Dixieland und Swing als Unterlage für ein abgerundetes Showprogramm, in dem Platz für guten Jazz, humorvolle Parodien, Musik-Gags à la "Spike Jones" und auch echter uriger Spaß aus der Heimat ist.

25. Juni
05
Leben hinterm Mond Kabarett

Josef Brustmann, einstiger Kreativkopf des "Bairisch Diatonischen Jodel-Wahnsinns", derzeitig wirkend in der Senkrechtstarter-Gruppe "MonacoBagage" präsentiert sein erstes Solokabarett.

18. Juni
05
Rock im Zelt Rock-Konzert

Jede Menge Spass mit:
Mary Mountain Music Factory
RRD
LBC
zu Gunsten der Kirchenrenovierung,

18. Mar
05
Die Geschichte der Seelsorge Weißenbach von den Anfängen bis zur Pfarrerhebung (1891) Vortrag

Vortrag von Mag. Dr. Richard Lipp
Nach mehr als 400 Jahren ohne eigenen Seelsorger, alleine unter der Zuständigkeit des Pfarrers von Wängle, bemühten sich die Weißenbacher ab 1642 eine eigene Kirche und einen eigenen Kaplan zu erhalten.

26. Feb
05
Ann Klein und Band Americana, Bluegroove, Rock'n'Roll

... Aber auch als Blues-Rock Sängerin und Songwriterin hat sie überragende Qualitäten. Die Eastcoast Gitarristin findet sich musikalisch irgendwo zwischen twangiger Americana und relaxtem Bluegroove wieder. "Treibender Rock'n'Roll, eigenständiges Songwriting gepaart mit virtuoser Gitarrenarbeit.

19. Feb
05
PAN TA RE Jazz, Latin und Ethno

Eine abgewandelte Form des Satzes „alles fließt“ ist auch das Motto dieses Quintetts, das sich aus den Musikern Kurt Hofer – Gitarre, Wolfram Wieser – Gitarre und Gesang, Wolfgang Henn – Kontrabass, dem Percussionisten Andreas Schiffer und der Sängerin Dagmar Wieser zusammensetzt....

 
2004
     
19. Nov
04
Caveman Kabarett

Du sammeln, ich jagen
Ein Einblick in die Welt der Jäger und Sammlerinnen.
Das unendliche Drama zwischen Mann und Frau ist alt wie die Menschheit selbst. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Zu dieser Einsicht gelangt auch der nachts kurzerhand vor die Tür gesetzte Helmut, der - dargestellt von Gerhard Sexl ...

15. Okt
04
Session Two Jazz

Jazz - Fusion - Latin, Martin Seeliger, Andreas Kopeinig,
Hansjörg Schiffelholz,Laszlo Demeter

17. Sep
04
Les Derhos´n Musikkabarett

„Voll unter die Goethelinie" (Musik-Kabarett)
Sie kennen keine Grenzen und keine Tabus. Scharf geschliffenen Wortwitz paart das Dreigestirn mit anspruchsvoller ansprechender Musik. ...

26. Jun
04
Die Wohlstandskinder, RRD, Lucky Black Cat Punkrock Festzelt
19. Mai
04
Michael Altinger Kabarett Mächtig
25. Apr
04
Die Wepsen Kabarett Das verflixte 7.
23. Apr
04
Die Wepsen Kabarett Das verflixte 7., Premiere
13. Mar
04
Thomas Maurer Kabarett Die neue Selbständigkeit
 
2003
     
14. Nov
03
Göttler & Raith Lieder
Aufbegehren führt zu Kopfverlust
9. Nov
03
Freaky Nylons Comedy Top secret
3. Oct
03
Christian Überschall Kabarett Reif für die Insel
27. Sep
03
Unsere Lieblinge Gesang  
17. May
03
Nada Yantra Musik und Tanz  
 
2002
     
02 Pan ta re Folk
12. Dez
02
Keine Ahnung Soul-Funk
11. Nov
02
Die Ostalpen Diavortrag Zwerger&Schoner
25. Oct
02
Hannesla & Veitl Volksmusik
10. Okt
02
Allan Taylor & Christian Kölbl Gitarre x 2  
21. Sep
02
dBerg Projekt Präsentation  
28. Apr
02
Chorklänge Chorkonzert LMS-Vokalensemble, Chor St.Josef, St.Sebastian, total vokal
21. Feb
02
Helmut Schleich Kabarett Das Auge isst man mit
02 Die Wepsen Kabarett Das sexte Programm
02 Steve James Folk/Blues  
 
2001
     
14. Dez
2001
Oliver Mally & Raphael Wressnig Blues  
1. Mai
2001
Boris Bukowsky Liedermacher
2001 Gesichter der Natur Diavortrag Zwerger&Schoner
2001 Martin Herrmann Kabarett
 
2000
     
24. Nov
2000
Luise Kinseher Kabarett "Ende der Ausbaustrecke"
11. Nov
2000
Christian Springer Kabarett "Sand in der Wasserpfeife"
26. Sep
2000
Sigi Zimmerschied Kabarett "ihobs"

2000
Paul Geremia Blues  

2000
Die Wepsen Kabarett  
2000 Das Wiener Krüppelkabarett Kabarett  

2000
Calamorce & Cutigatu Kabarett  
 
1999
     
20. Nov
1999
Altinger und Band Kabarett "Wenn blöd dann gscheit"
22. Okt
1999
Christian Überschall Kabarett "Die Zuzibilität der Weißwurst"
15. Okt
1999
Bolzano & Maleh Kabarett  
4. Okt
1999
Edward II. Reggae  
25. Sep
1999
Tiger Willi Kabarett  
12. Mai
1999
Clemens Aufderklamm liest Schluiferer Lesung  
28. Apr
1999
Oswald Perktold & Oase Band Lesung Göteborg in Glitterberg
22. Apr
1999
Martin Puntigam Kabarett  
12. Mar
1999
Ur Rock  
20. Feb
1999
Blaumarot Blues  
 
1998
     
14. Nov
1998
Ian Bruce Folk  
1. Jul
1998
Blues & Rockfest am Bagersee Open air Blues Pumpn, Alpendollar, Creepy Crawly
16. Feb
1998
Edward II. Reggae  
1998 Heimat zwischen Fels und Au Diavortrag  

1998
Arcis - Posaunenquintett Klassik  
 
1997
     
1. Jun
1997
Allan Taylor Folk  
11. Apr
1997
North Sea Gas Folk  
21. Mar
1997
Martin Herrmann Kabarett  
1. Mar
1997
Michael Haas Klassik  
18. Jan
1997
Rafael Mayer (Karl Valentin) Kabarett  
 
1996
     
1. Dec
1996
Helmut Wlasak Lesung  
1. Nov
1996
Sixpäck Kabarett  
8. Sep
1996
5. Kinderspielfest Spielfest Clown Joe im Festzelt
1. Sep
1996
Rock on the river Open Air  
1. Aug
1996
Yannik Monot & Nouvelle France Zydeco  
1. Jul
1996
Ur Rock  
1. Jun
1996
Krebsvorsorge Vortrag  
4. May
1996
Moni Liedl Liedermacher  
1. Apr
1996
Gewalt gegen Kinder Vortrag  
15. Mar
1996
The Shenanigans Folk  
 
1995
     
30. Dez
1995
Reuttener Salonorchester Klassik  
1. Nov
1995
Sayari Llaqta Folklore  
21. Okt
1995
Zither Manä Neue Volksmusik  

1. Sep

1995

4. Kinderspielfest Spielfest Clown Jako im Festzelt
1. Aug
1995
Rock on the river Open Air Feedback, Chaos Works, Creepy Crawly, Sir Oliver´s Blues Distillery
1. Jul
1995
Lakis & Achwach Folk
1. Jun
1995
Dixing Teachers Dixieland Franz Walcher
1. Mai
1995
Motzart Kabarett  
1. Feb
1995
Hölderlin Express Mitelalterrock Drehleier trifft E-Gitarre
1995 Martin Herrmann & Ralph Straub Kabarett  
 
1994
     
30. Dez
1994
Reuttener Salonorchester Klassik  
11. Dec
1994
Hilfe für Dorf Tirol Diavortreg  
11. Nov
1994
North Sea Gas Folklore  
1. Nov
1994
Sammy Vomacka Jazz/Blues  
1. Okt
1994
Saitenwind Klassik  
9. Sep
1994
Kawumm Kazoing Open Air Workshopteilnehmer

15. Aug
1994

Hans Theessink & Blue Groove, The Early Express Blues Gastgarten Post
26. Jun
1994
Nahual Folklore  
1. Mar
1994
Guitar Crusher & Blues Aces Blues  
20. Feb
1994
Martin Herrmann Kabarett  
 
1993
     
1. Dez
1993
Sayari Llaqta Folklore  
12. Nov
1993
Allan Taylor Folk  
1. Aug
1993
Rock Party Rock Sorry Mum, Creepy Crawly, Big Fat Mama
1. Jul
1993
Musik-Musica-Musig-Müzik Folklore Nahual, Pamukale, Saitenmusik, Tanzlmusig, Josef u. Michael
20. Jun
1993
Tatjana Wirth Ausstellung  
1. Feb
1993
Mit dem Mountainbike nach Klein-Tibet Diavortrag  

1993
Alkohol & Drogen Diskussion Dr. Karl Nemec
 
1992
     
1. Aug
1992
American Folk Blues Night Folk - Blues Paul Geremia, John Korner, Country Blues Projekt
10. Jul
1992
Ostbahn Kurti & die Chefpartie Rock Festzelt
1. Mai
1992
The Lynn Morris Band Country  
1. Apr
1992
Saitenwind Klassik  
1. Mar
1992
Rettet das Rotlechtal Diavortrag  
22. Feb
1992
Peter Ratzenbeck & Thomas Kleemaier Folk - Blues  
 
1991
     
22. Dez
1991
Jazz oder nie Jazz-Rock Hubert Storf in der Bärenhöhle
27. Okt
1991
Bilderausstellung - Alt Weißenbach Ausstellung Mithilfe
1. Sep
1991
3. Kinderspielfest Spielfest Spielplatz
14. Jul
1991
Blues & Rockfest Open Air Big Fat Mama, Alpendollar, Hans Theessink&Jon Sass
14. Apr
1991
Country Blues Projekt Country Blues  
 
1990
     
26. Okt
1990
Bilderausstellung - Alt Weißenbach Ausstellung Mithilfe
1. Sep
1990
2. Kinderspielfest Spielfest Spielplatz
1. Mai
1990
Walter Catulla Jazz  
27. Apr
1990
Menschen für Menschen Vortrag Dr. Herbert Müller, Frau Elisabeth Marek
7. Apr
1990
Biermösl Blosn Neue Volksmusik Sozialhaus (Schrettl, Gumpahund und Kufo)
30. Mar
1990
Winfried Werner Linde Lesung  
11. Feb
1990
Hans Theessink & Jon Sass Blues  
 
1989
     
17. Dez
1989
Krippenausstellung Ausstellung  
25. Nov
1989
Bilderausstellung - Alt Weißenbach Ausstellung Mithilfe
17. Okt
1989
Ripoff Raskolnikov & 20 Century Blues Band Blues Bärenhöhle
9. Sep
1989
1. Kinderspielfest Spielfest Spielplatz
 
1988
     
31. Okt
1988
Sammy Vomacka Jazz/Blues  
22. Sep
1988
Peter Ratzenbeck Blues/Folk  

1988
Freinet - Pädagogik Vortrag  

1988
Trio Classico Klassik  
 
1987
     
2. Jan
1987
Peter Ratzenbeck Blues/Folk  

1987
Anton Burger Jazz  

1987
Familie Wex Volksmusik  

1987
Sammy Vomacka Jazz/Blues  

1987
Ronny Kubera Folk  
 
1986
     
2. Jan
1986
Peter Ratzenbeck Blues/Folk  

1986
Jerry Steyger Jazz  

1986
Horch sie singen Lieder Lesung Christoph Hofrichter, Thomas Petran

1986

Lasst die Saiten klingen Volksmusik Michael Haas

1986
Tschernobyl ist überall Vortrag  
 
1985
     
1. Dez
1985
Familie Petz Volksmusik  
11. Nov
1985
Peter Ratzenbeck Blues/Folk  

Seit der Gründung konnte Ihnen das Kulturforum Weissenbach 220 Veranstaltungen bieten.

 

 
 

 


 
       
 
© 2017 by Kulturforum-Weissenbach